White-Space – Nikolas Prosenik Portfolio

RecycleMich

Für das richtige Recycling von Kunststoff-Verpackungen und Aludosen belohnt RecycleMich dich in Wien. Je mehr du mit der App sammelst, desto höher sind deine Gewinnchancen.

Jede Woche werden tolle Preise unter allen MitspielerInnen verlost.

Dieses Projekt wurde gemeinsam mit der Agentur BenDoroDad  absolviert. 

 

Link zum Projekt

Client

Reclay Österreich GmbH

Category

Frontend, UI/UX-Design

Delivered

September 2021

Ziel des Webrelaunches war hier, das Auftreten des Unternehmens moderner zu gestalten. 

Hierbei wurde ein am Punkt der Zeit liegendes Layout gestaltet, welches durch subtile Animationen den Mehrwert der Zusammenarbeit mit BDD hervorhebt. 

Wichtig war ebenfalls, dass die Leistungen – Video und Animationen – fundierter in den Vordergrund platziert werden.

Lottie Animationen

Wichtig war es dem Kunden etwas Bewegung auf die Seite zu bringen, um auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. 

Hier wurden mit Lottie und AE unterschiedlichste Animationen erstellt und eingebunden.

 

Gifs

Zudem war es ein Wunsch vorhandene App-Screens kostenschonend einzubinden. 

 

Hier wurden daher aus erstellten Mockups kurze Gifs erstellt und etabliert.

Resultat &
Conclusio

Das Ergebnis der Seite ist eine verspielte & animierte Informationsseite, welche UserInnen erlaubt die App nochmals genauer kennenzulernen. 


Cooles Projekt, top Mehrwert für UserInnen und eine eloquente Kommunikationsmöglichkeit.