White-Space – Nikolas Prosenik Portfolio

BenDoroDad

Bendorodad entwickelt Kommunikationslösungen für alle digitalen Kanäle, wir entwickeln Inhalte für das Social Web, wir finden die richtige Inszenierung in den traditionellen Medien und wir bieten ein spannendes Modell für systemisch begleitete Markenworkshops.

 

Link zum Projekt

Client

BEN DORO DAD WERBEAGENTUR GmbH

Category

Frontend, UI/UX-Design

Delivered

September 2021

Ziel des Webrelaunches war hier, das Auftreten des Unternehmens moderner zu gestalten. 

Hierbei wurde ein am Punkt der Zeit liegendes Layout gestaltet, welches durch subtile Animationen den Mehrwert der Zusammenarbeit mit BDD hervorhebt. 

Wichtig war ebenfalls, dass die Leistungen – Video und Animationen – fundierter in den Vordergrund platziert werden.

GSAP Animations

Ein kreativer Preloader wurde eingebunden, welcher die Personen, die hinter der Marke stehen, freundlich hervorheben und den ersten Eindruck beim Besuchen der Seite positiv stärken. Ebenfalls wurde viel mit Beweg-Bildern gespielt, um die Leistungen punktiert auch auf der Webseite wiederzuspiegeln.

Pong-Minigame

Die erste Iteration des Webauftritts von BDD war ein einfaches Pong-Spiel. Um hier die Wurzeln der Marke nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, wurde eine neue Version von Pong erstellt, welche Besucher der Seite nun gegen die MitarbeiterInnen der Agentur antreten lassen können.

Resultat &
Conclusio

Mit kreativen Köpfen, die stetig Input zukommen lassen, macht die Arbeit Spaß. Im Allgemeinen ist eine Seite entstanden, welche nun die Moderne und Dynamik von BDD spürbar an die BenutzerInnen vermitteln.